Wie bestelle ich im Shop?


1. Produkt in den Warenkorb legen
Mit dem Button "In den Warenkorb" legen Sie den gewünschten Artikel in angegebener Menge in den Warenkorb.
Sie können dann mit Punkt 2 fortfahren oder weitere Produkte in den Warenkorb legen. Im Prinzip genauso wie im Laden.

2. Warenkorb ansehen
Sie können jederzeit einsehen, was sich in Ihrem Warenkorb befindet. Klicken Sie dazu einfach auf "Ihr Warenkorb" rechts oben.
Mit einem Klick auf "Ihr Warenkorb" wird der Warenkorb geöffnet. Hier haben Sie folgende Möglichkeiten:

a) Artikel, Artikelmenge und Preis des Warenkorbes ansehen
b) Bestellmengen ändern oder Artikel entfernen:
Sie können jederzeit die Bestellemenge pro Artikel ändern. Mit einem Klick auf den Button "Warenkorb" gelangen Sie zur Detailansicht des Warenkorbinhaltes. Ändern Sie einfach im Mengenfeld die entsprechende Menge ab und klicken Sie auf das Symbol um die Bestellemenge zu ändern.
Um Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen klicken Sie einfach auf das Symbol  und der Artikel verschwindet aus dem Warenkorb.

3. Bestellung fortführen
Wenn Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben können Sie Ihren Einkauf beenden und zur Kasse gehen.
Klicken Sie dazu einfach auf den Button "Kasse".
Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben oder noch nicht eingeloggt sind, öffnet sich ein neues Fenster.

Hier können Sie sich entscheiden:

a) Kundenkonto anlegen
Wenn Sie Artikel bestellen möchten, müssen Sie ein Kundenkonto anlegen  Dies hat den Vorteil, dass Sie bei zukünftigen Bestellungen nur noch Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort eingeben müssen und in der Bestellhistorie jederzeit Ihre zurückliegenden Aufträge einsehen können.
Zusätzlich können wir Ihnen ggf. eine entsprechende Kundengruppe zuordnen und Sie erhalten die entsprechende Konditionen.

b) Sie habe schon ein Kundenkonto bei uns angelegt
Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und Sie gelangen direkt zum Bezahlvorgang.

4. Versandadresse wählen
Geben Sie die gewünschte Versandadresse an. Sie können in Ihrem Kundenkonto bis zu drei Versandadressen speichern.

5. Versandart wählen
Wählen Sie die gewünschte Versandart und klicken Sie auf "weiter".

6. Rechnungsadresse wählen
Geben Sie die gewünschte Rechnungsadresse an.

7. Zahlungsweise auswählen
Nun können Sie auswählen, wie Sie Ihre Bestellung bezahlen möchten. Wir bieten Ihnen im Moment zwei verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an:

a) Vorkasse / Überweisung
Sie überweisen einfach den angegebenen Betrag auf unser Bankkonto, welches Ihnen in der Bestätigungsmail und der Auftragsbestätigung mitgeteilt wird.
b) auf Rechnung
Als Behörde, Hilfsorganisation oder öffentliche Einrichtung können wir Sie auch auf Rechnung beliefern. Bei der Erstbestellung senden Sie uns einen Nachweis über Ihre Tätigkeit zu.
Hierzu ist eine zusätzliche Freischaltung im Shop durch uns erforderlich. Das hierzu benötigte PDF-Formular können Sie hier herunterladen. Nähere Informationen finden Sie auch unter:"Zahlungsmöglichkeiten".

8. Anmerkungen zur Bestellung
Hier können Sie Anmerkungen zur Bestellung eingeben. Diese werden zusammen mit Ihrer Bestellung an uns Übermittelt.

9. Widerrufsrecht und AGB akzeptieren
Nun müssen Sie nur noch bestätigen, dass Sie das Widerrufsrecht zur Kenntniss genommen haben und unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Setzen Sie einfach per Mausklick ein Häkchen in die entsprechenden Felder und klicken Sie dann auf "weiter".

10. Bestellung absenden
Sie erhalten nun noch einmal eine komplette Übersicht zu Ihrer Bestellung, einschließlich der Menge, Einzel- und Gesamtpreis, sowie der Versandkosten und der wichtigsten Artikelmerkmale.
Schließen Sie die Bestellung endgültig mit einem Klick auf "Kostenpflichtig bestellen" ab.
Nun ist die Bestellung komplett ausgeführt und Sie erhalten eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Sollten Sie bei der Eröffnung eines Kundenkontos oder nach Abschluß des Bestellvorganges keine Bestätigung per Mail erhalten, überprüfen Sie bitte:

  • korrekte Mailadresse im Kundenkonto eingetragen?
  • Mail in Ihrem Spamordner einsortiert?
  • Speicherplatz Ihres Postfaches ausgeschöpft?

 Bitte kontaktieren Sie uns bitte dann per Telefon, Telefax, Mail oder Brief!